Implantologie

Implantate („künstliche Zahnwurzeln“) sind heutzutage aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Sie dienen als Verankerung von Einzelkronen, Brücken oder Prothesen.
Dabei kann zum Beispiel durch minimalinvasive Implantationstechniken eine einfache Prothesenfixation erfolgen und OP-Risiken reduzieren. Ist nicht ausreichend ortständiger Knochen vorhanden, kann in vielen Fällen durch augmentative Verfahren (Knochenaufbau, z.B. Sinus Lift) eine sichere Implantation erfolgen.

Zahnerhaltung

Füllungstherapie mit zahnfarbenen keramischen Kompositematerialien sind eine schnelle und langlebige Alternative zu Amalgamfüllungen und bieten dem Zahn mehr Stabilität und ein zahnähnliches, natürliches Aussehen.
Ist durch ein dentales Trauma oder bakterielle Infektion der Zahnnerv irreparabel geschädigt, kann durch eine Wurzelbehandlung (Endodontie) der Zahn erhalten werden.
Die neben der Karies häufigste Erkrankung der Zähne ist die Erkrankung des Zahnhalteapparates. Parodontose oder Parodontitis genannt. Wird dieses zu spät erkannt und behandelt sind Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust möglich.

Zahnersatz

In enger Zusammenarbeit mit unseren zahntechnischen Partnerlaboren finden wir für Ihren notwendigen Zahnersatz die beste Lösung. Nicht immer kann ein festsitzender Zahnersatz als ideale Lösung empfohlen werden. Durch Teleskope und Geschiebe-Prothesen kann dennoch ein ästhetisch hochwertiger und funktioneller Zahnersatz hergestellt werden.

Professionelle Zahnreinigung

Neben der Entfernung aller harten und weichen Zahnbeläge („Plaque“) ist eine Kontrolle der häuslichen Mundhygiene und individuelle Pflegetipps Bestandteil der Prophylaxe.
Wer an regelmäßiger Prophylaxe interessiert ist, kann durch unser Recall-System an den Termin erinnert werden.

Individualprophylaxe und Zahnbehandlung für Kinder

Kinderzähne sollten ab dem 1. Milchzahn täglich gepflegt und kontrolliert werden. Bringen Sie Ihr Kleinkind zu den Routinekontrollen mit, um dem Kind Vertrauen und Sicherheit zu zeigen.
Ab dem 1. Durchbruch der bleibenden Zähne (meist 6. Lj) sind die Kinder halbjährig zum Putztraining bestellt.

Bleaching

Helle und weiße Zähne gelten als Schönheitsideal. Durch neueste Bleaching (Zahnaufhellungs) Materialien sind Effekte meist sofort sichtbar. Teilweise können Ihre Zähne um 2-3 Farbnuancen aufgehellt werden.